FAQ

Hier finden Sie mögliche Problemlösungen für Ihr SMART VISION Gerät:

Bildschirm

Mögliche Ursachen:

• Smart Android oder TV-Modul sind ausgeschaltet
• Anschlusskabel HDMI ist möglicherweise defekt oder nicht richtig eingesteckt

Abhilfe, Tipps:

• Schalten Sie die Module ein (Fernbedienungstaste an der Frontblende)
• Tauschen Sie dieses Kabel aus oder stecken Sie es korrekt ein.

Mögliche Ursachen:

• LCD/LVDS-Stecker nicht richtig eingesteckt

Abhilfe, Tipps:

• LCD/LVDS-Stecker bitte korrekt einstecken.

TV-Modul

Mögliche Ursachen:

• Stromkabel nicht oder nicht korrekt eingesteckt
• Die Batterien der Fernbedienung sind leer

Abhilfe, Tipps:

• Sitz des Stromkabels prüfen, Steckdose mit einem anderen elektrischen Gerät ausprobieren
• Batterien austauschen.

Mögliche Ursache:

• Am Bildschirm ist der falsche Eingangskanal (HDMI 1/2) gewählt
• Anschlusskabel (HDMI) ist möglicherweise defekt oder nicht richtig eingesteckt

Abhilfe, Tipps:

• Anschluss und Einstellung des Bildschirms (HDMI) prüfen
• Anschlusskabel ersetzen bzw. korrekt einstecken.

Mögliche Ursache:

• Lautstärke zu niedrig eingestellt
• Kabel defekt oder falsch angeschlossen

Abhilfe, Tipps:

• Lautstärke erhöhen
• Kabel und Anschlüsse prüfen.

Mögliche Ursache:

• Entfernung zu groß
• Batterien verbraucht oder nicht korrekt eingelegt

Abhilfe, Tipps:

• Näher an das Gerät gehen, direkt auf den Receiver zeigen
• Batterien korrekt einlegen.

Smart Android

Mögliche Ursache:

• App beschädigt oder fehlerhaft installiert

Abhilfe, Tipps:

• Bitte installieren Sie die App neu

Mögliche Ursachen:

• Das Betriebssystem wird nicht vollständig geladen.

Abhilfe, Tipps:

• Trennen Sie das Gerät für min. 15 Sek.vom 230V Netz und schalten es wieder ein.
• Entfernen Sie alle USBSticks.

Mögliche Ursache:

• Das Betriebssystem ist überlastet.

Abhilfe, Tipps:

• Warten Sie bitte einen Moment ab bis die App sich wieder bedienen lässt.
• Alternativ klicken Sie auf den ZURÜCK-Button und starten die App neu.

Mögliche Ursache:

• Das Betriebssystem und dessen Speicher sind ausgelastet.

Abhilfe, Tipps:

• Warten Sie bitte einen Moment ab bis sich die Oberfläche wieder normal bedienen lässt.

Mögliche Ursache:

• Die Lautstärke ist bis auf „0“ geregelt,
• Der „Mute“ Button wurde gedrückt.

Abhilfe, Tipps:

• Regeln Sie die Lautstärke bis auf einen hörbaren Level
• Drücken Sie den „Mute“ Button .

Mögliche Ursache:

• Das Betriebssystem und dessen Speicher sind ausgelastet.

Abhilfe, Tipps:

• Warten Sie bitte einen Moment ab bis sich der Mauszeiger wieder normal bewegen lässt.

Umweltschutz

Sollten Sie aufgrund technischer Neuerungen eine neue SMART VISION Mediabox benötigen und/oder Ihre alte Mediabox hat ausgedient, werfen Sie diese nicht einfach in den Hausmüll. Sicher gibt es in Ihrer Gemeinde einen Wertstoff- oder Recyclinghof, über den Altgeräte angenommen und einer Verwertung zugeführt werden.

SMART VISION Umweltschutz