FAQ
Hier finden Sie mögliche Problemlösungen für Ihr SMART VISION Gerät:
Bildschirm
Mögliche Ursachen:
• Smart Android oder TV-Modul sind ausgeschaltet
• Anschlusskabel HDMI ist möglicherweise defekt oder nicht richtig eingesteckt
Abhilfe, Tipps:
• Schalten Sie die Module ein (Fernbedienungstaste an der Frontblende)
• Tauschen Sie dieses Kabel aus oder stecken Sie es korrekt ein.
Mögliche Ursachen:
• LCD/LVDS-Stecker nicht richtig eingesteckt
Abhilfe, Tipps:
• LCD/LVDS-Stecker bitte korrekt einstecken.
TV-Modul
Mögliche Ursachen:
• Stromkabel nicht oder nicht korrekt eingesteckt
• Die Batterien der Fernbedienung sind leer
Abhilfe, Tipps:
• Sitz des Stromkabels prüfen, Steckdose mit einem anderen elektrischen Gerät ausprobieren
• Batterien austauschen.
Mögliche Ursache:
• Am Bildschirm ist der falsche Eingangskanal (HDMI 1/2) gewählt
• Anschlusskabel (HDMI) ist möglicherweise defekt oder nicht richtig eingesteckt
Abhilfe, Tipps:
• Anschluss und Einstellung des Bildschirms (HDMI) prüfen
• Anschlusskabel ersetzen bzw. korrekt einstecken.
Mögliche Ursache:
• Lautstärke zu niedrig eingestellt
• Kabel defekt oder falsch angeschlossen
Abhilfe, Tipps:
• Lautstärke erhöhen
• Kabel und Anschlüsse prüfen.
Mögliche Ursache:
• Entfernung zu groß
• Batterien verbraucht oder nicht korrekt eingelegt
Abhilfe, Tipps:
• Näher an das Gerät gehen, direkt auf den Receiver zeigen
• Batterien korrekt einlegen.
Smart Android
Mögliche Ursache:
• App beschädigt oder fehlerhaft installiert
Abhilfe, Tipps:
• Bitte installieren Sie die App neu
Mögliche Ursachen:
• Das Betriebssystem wird nicht vollständig geladen.
Abhilfe, Tipps:
• Trennen Sie das Gerät für min. 15 Sek.vom 230V Netz und schalten es wieder ein.
• Entfernen Sie alle USBSticks.
Mögliche Ursache:
• Das Betriebssystem ist überlastet.
Abhilfe, Tipps:
• Warten Sie bitte einen Moment ab bis die App sich wieder bedienen lässt.
• Alternativ klicken Sie auf den ZURÜCK-Button und starten die App neu.
Mögliche Ursache:
• Das Betriebssystem und dessen Speicher sind ausgelastet.
Abhilfe, Tipps:
• Warten Sie bitte einen Moment ab bis sich die Oberfläche wieder normal bedienen lässt.
Mögliche Ursache:
• Die Lautstärke ist bis auf „0“ geregelt,
• Der „Mute“ Button wurde gedrückt.
Abhilfe, Tipps:
• Regeln Sie die Lautstärke bis auf einen hörbaren Level
• Drücken Sie den „Mute“ Button .
Mögliche Ursache:
• Das Betriebssystem und dessen Speicher sind ausgelastet.
Abhilfe, Tipps:
• Warten Sie bitte einen Moment ab bis sich der Mauszeiger wieder normal bewegen lässt.
Umweltschutz
Sollten Sie aufgrund technischer Neuerungen eine neue SMART VISION Mediabox benötigen und/oder Ihre alte Mediabox hat ausgedient, werfen Sie diese nicht einfach in den Hausmüll. Sicher gibt es in Ihrer Gemeinde einen Wertstoff- oder Recyclinghof, über den Altgeräte angenommen und einer Verwertung zugeführt werden.
